Leistungen der Pflegeversicherung

Leistungen gemäß den Vorgaben der Pflegeversicherung gehören zu den Schwerpunkten unserer Station.

Wir beraten Sie bei der Beantragung.

Die Pflegekasse unterstützt finanziell die körperbezogenen Hilfestellungen bei der Hygiene und der Ernährung sowie die Haushaltsführung.

Uns ist darüber hinaus wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir planen die Arbeit so, dass möglichst oft Ihre feste Bezugsperson ins Haus kommt. Dass wir Ihnen und Ihren Angehörigen mit Wertschätzung begegnen, ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine selbstverständliche Grundhaltung.

Fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, ist nicht immer einfach. Vor allem am Anfang stellen sich viele Fragen.

Häusliche Pflege und Haushaltsversorgung ermöglichen es Ihnen trotz Gebrechlichkeit zu Hause in gewohnter Umgebung zu leben.

Wenn Sie von Angehörigen gepflegt werden, bieten wir unsere Unterstützung an oder übernehmen die Pflege bei deren Abwesenheit.

Verena Sonntag
Pflegedienstleiterin